Bürgerportal für Stuttgart Plieningen
Naherholung vor der eigenen Haustür – rechtzeitig zum Sommerbeginn legen Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH das neue Freizeitmagazin „Naheliegend“ auf. Damit liefern sie Impulse für Tagesausflüge in die Region Stuttgart und machen Lust auf mehr.
Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart liefern Impulse für einen Tagestrip
Keine andere Region in Baden-Württemberg hat mehr Tagesreisende. Allein über 100 Millionen Naherholungstouristen werden jährlich in der Region Stuttgart gezählt. Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart verfolgen bei der touristischen Vermarktung der Region Stuttgart eine differenzierte Zielgruppenansprache. Neu ist hierzu das Freizeitmagazin „Naheliegend“ erschienen. Es richtet sich speziell an Tagesausflügler. Das Magazin bringt neue Impulse für spannende Trips der Naherholungsreisenden in die Region. Es liefert Ideen, die facettenreiche Region Stuttgart neu zu entdecken, die Heimat einmal mit anderen Augen zu erkunden und sich von ihrer Vielfalt überraschen zu lassen. Aufgeführt sind die touristischen Highlights, welche die Region national und international zum attraktiven Reiseziel machen. Dargestellt ist zudem der Reichtum an weiteren Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen, die immer beliebter werden. Mit Hilfe von sechs Freizeitkategorien (Museen & Galerien, Badespaß, Baukunst, Stadtführungen, Ausflugsziele und Veranstaltungskalender) können sich die Leser inspirieren lassen und die Planung für ihren nächsten Ausflug kurzfristig und spontan vornehmen.
Erhältlich ist das Magazin ab sofort in den Tourist-Informationen der Region sowie in ausgesuchten Hotels. Unter folgendem Link wird es als PDF zum Download angeboten: http://www.stuttgart-tourist.de/naheliegend-region-stuttgart
In Ergänzung zum neuen Magazin werden bereits seit Anfang Juni in Sonntag Aktuell auf den Seiten des Veranstaltungskalenders mit den besten Tipps für den Sonntag attraktive Angebote platziert. Der wöchentliche „Tipp der Woche“ gibt Anregungen für Unternehmungen in der Region. Wiederzufinden sind die Regio-Tipps auch im Internet unter www.stuttgart-tourist.de, so wie sie auch auf der Touchwall in der Tourist Information i-Punkt abgerufen werden können. Zusätzlich machen ab sofort Rundfunkspots auf SWR1 Baden-Württemberg Lust auf Unternehmungen ganz in der Nähe.
„Mit unseren neu aufbereiteten Angeboten sprechen wir die Bewohner der Region an und gehen ganz auf deren individuelle Bedürfnisse ein. Diese Art von regionalem Marketing dient als Impuls- und Ideengeber für Aktivitäten und spannende Unternehmungen der Tagesausflugsreisenden vor der eigenen Haustür. Die Broschüre ist mit viel Liebe zum Detail erstellt und beweist, dass die Tourismusregion Stuttgart – selbst für Kenner – noch einige Überraschungen parat hat,“ erklärt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing und Regio Stuttgart.
Nur hat das mal einer durchgerechnet? Im Bericht vom 4.10 sind es 140 Wohnungen gewesen. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 41,6 Millionen Euro. Die qm für einfache Wohnungen liegt, wenn man soviel abnimmt bei 3500 Euro pro qm. Rechnet man nun 10 Neb.....
mehr Infos